About

Bereits seit 1999 ist DreSta als Rap-Artist aktiv und zählt damit noch zu den Pionieren des Deutschrap. Bis 2006 wurden als Frontmann des Duos „Raportaz“ und der Crew „Raportaz-family“ drei Alben und zwei EPs veröffentlicht. Die Songs waren dabei schon immer themenlastig und inhaltsstark. In 2007 folgte nach einer Labelpartnerschaft mit neo/sony-music das erste, sehr persönliche Soloalbum „Augenlieder“, nach dessen Veröffentlichung sich DreSta allerdings um die Labelführung kümmerte und die aktive Rap-Laufbahn zunächst beendete. Im Anschluss an eine nachträgliche Veröffentlichung einiger älterer Songs im Jahre 2016 auf dem Digitalrelease „Lost Tracks“ wurden wieder erste neue Songs recordet. Zum 20jährigen Gründungsjubiläum der Raportaz erschien 2019 ein „Best Of“-Album, zu dem der neue Song „Aus dem Nichts“ mit aufwändigem Musikvideo produziert wurde. Dies war gleichzeitig der Re-Start zu einer neuen Laufbahn als Solo-Musiker.

mehr Info über Wikipedia